Liegenschaften der 3 Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Häuserliste

Lindenauer Markt 12

04177 Leipzig-Lindenau

zur Geschichte dieses Hauses

1928 erbaut

Im Januar 2001 wurde hier der Lindenauer Stadtteilverein gegründet, um sich aktiv an der Gestaltung von Leipzig-Lindenau zu beteiligen.

2001-2003
Kontakt Archiv der Initiative Frieden und Menschenrechte Sachsen e.V. (IFM-Archiv)
Lindenauer Markt 12
04177 Leipzig
Tel.: 0341-4807207

Quellen/Literatur/Weblinks:
- Leipziger Adreßbuch
- www.wunderwesten.de/interview/christina-weiss/
- scribd.com/IFM-Archiv-Sachsen-e-V

Bildinhalt: mehr als 80 Jahre lang das neueste Haus am Lindenauer Markt - aber die interessante Putzfassade im Stile des Art Decó wurde zur DDR-Zeit von
mehr als 80 Jahre lang das neueste Haus am Lindenauer Markt - aber die interessante Putzfassade im Stile des Art Decó wurde zur DDR-Zeit von "Bauarbeitern" gewaltsam zerstört
 

Lindenauer Markt 12 - bekanntgeworden als das familienfreundlichste Haus in Lindenau

im Erdgeschoss:
dm-drogerie markt
Lindenauer Markt 12
04177 Leipzig-Lindenau
Telefon 0341 - 4804023
Öffnungszeiten
Mo-Fr: 8:00-20:00 Uhr
Sa: 9:00-20:00 Uhr


Zurück zur Übersicht