Liegenschaften aller Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Demmeringstraße 54

Bildinhalt: © Kulturkosmos Leipzig e. V.
© Kulturkosmos Leipzig e. V.

Ulrike Sandner - Produktdesign
seit Sommer 2013 Porzellanwerkstatt Demmeringstraße 54
Mail: ulrike-sandner@web.de
Web: www.ulrike-sandner.de

Hier erreichen Sie den Verein
Kulturkosmos Leipzig e.V.
Postanschrift:
Demmeringstraße 54
post@kulturkosmos-leipzig.de
Besucheranschrift:
Klopstockstraße 2
www.kulturkosmos-leipzig.de

Kulturkosmos Leipzig ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kultur und Bildung.

Aus der Selbstdarstellung:
Wir arbeiten an der Schnittstelle zwischen Hoch- und Soziokultur und realisieren regelmäßig spartenübergreifende Kulturprojekte. Dabei überschreiten wir gern klassische Genre-Grenzen und lassen uns auch von der traditionellen Trennung zwischen professionellen Kulturschaffenden und Laien nicht weiter irritieren. Für ausgebildete Filmemacher oder diplomierte Bühnentänzerinnen ist bei Kulturkosmos Leipzig genauso viel Platz wie für Menschen ohne Berufsabschluss oder für Jugendliche, die sich nur ungern in der Schule blicken lassen. Unser Angebot richtet sich an alle Menschen dieser Stadt, egal, ob alt oder jung, ob geflüchtet oder schon-länger-hier, ob mit Behinderung oder ohne, ob mit Doktortitel oder ohne Schulabschluss.

Zu den Schwerpunkten unserer künstlerischen Arbeit gehören:
Theater und Tanz sowie Film, Fotografie und Illustration.

Zu den Schwerpunkten unserer Bildungsarbeit gehören:
Weiterbildungen für Kulturschaffende, KünstlerInnen, PädagogInnen und soziokulturell engagierte Menschen.

Registriert beim Amtsgericht Leipzig, VR 5093

Vorstand:
Marlen Riedel, Angela Kobelt, Wiebke Krestin

Förderer:
Aktion Mensch, Amadeu Antonio Stiftung, Anne Frank Fonds, Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung, Bundesverband Tanz in Schulen, Chance Tanz, Deutsches Kinderhilfswerk, Heidehof Stiftung, Kultur macht stark, Kulturstifung des Freistaates Sachsen, Künste öffnen Welten, Stiftung do:, Stiftung Mitarbeit, Sebastian Cobler Stiftung, ZNS Hannelore Kohl Stiftung

UNSER RAUM
Unser heller, 30 Quadratmeter großer Seminarraum kann stundenweise gemietet werden. Dank seines hochwertigen Holzfußbodens eignet er sich nicht nur für Seminare, sondern auch für Kurse, in denen es um ganzheitliches Arbeiten in angenehmer Atmosphäre geht (Coaching, Yoga, Theaterproben …). Der Raum befindet sich in einem frisch-sanierten, denkmalgeschützten Gründerzeithaus in Alt-Lindenau (Klopstockstraße 2 / Ecke William-Zipperer-Straße).
Preis: 18 Euro brutto pro Stunde für gewerbliche Zwecke
Gemeinnützigen Trägern und kulturellen Initiativen machen wir gern ein individuelles Angebot.
Kontakt:
raum@kulturkosmos-leipzig.de