Was ist los in Lindenau?

In Leipzig-Lindenau passiert viel. Nicht alles können wir hier erwähnen, weil die ehrenamtliche Zeit dazu nicht reicht. Wichtige und spannende Ereignisse, Veranstaltungen, Angebote und Nachrichten möchten wir aber demnächst möglichst hier festhalten und Interessierte darauf aufmerksam machen.

Informationen für und über Lindenau

Gerne nehmen wir für den Stadtteil interessante Meldungen mit auf in unsere aktuellen Nachrichten. Dazu benötigen wir ein Bild (mind. 72 dpi und A7, mit Veröffentlichungsgenehmigung zu diesem Zweck sowie den vollständigen Namen der Fotografin) und einen Text mit max. 700 Anschlägen sowie den Namen und die Kontaktdaten des Anbieters (beides vollständig).

Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Stolpersteinverlegung am Donnerstag 21. Juni 2018 | Stolperstein für Marie Runkel

Stolpersteinverlegung am Donnerstag 21. Juni 2018

Am Donnerstag, 21.6.2018, um 9 Uhr verlegte der Kölner Bildhauer Gunter Demnig auf dem Gelände des Diakonissenhauses in der Georg-Schwarz-Str. 49 einen "Stolperstein" für die Diakonisse Marie Runkel.

Weiter lesen...

Stadtbezirksbeirat Alt-West lädt ein | Stadtbezirksbeirat Alt-West tagt im Leutzscher Rathaus, Georg-Schwarz-Straße 140

Stadtbezirksbeirat Alt-West lädt ein

Jeweils ab 17:30 Uhr tagt im Rathaus Leutzsch etwa einmal monatlich - zumeist am ersten Mittwoch - der Stadtbezirksbeirat Alt-West. Zur nächsten öffentlichen Sitzung sind Sie am 15.8.2018 eingeladen.

Weiter lesen...