Was ist los in Lindenau?

In Leipzig-Lindenau passiert viel. Nicht alles können wir hier erwähnen, weil die ehrenamtliche Zeit dazu nicht reicht. Wichtige und spannende Ereignisse, Veranstaltungen, Angebote und Nachrichten möchten wir aber demnächst möglichst hier festhalten und Interessierte darauf aufmerksam machen.

Informationen für und über Lindenau

Gerne nehmen wir für den Stadtteil interessante Meldungen mit auf in unsere aktuellen Nachrichten. Dazu benötigen wir ein Bild (mind. 72 dpi und A7, mit Veröffentlichungsgenehmigung zu diesem Zweck sowie den vollständigen Namen der Fotografin) und einen Text mit max. 700 Anschlägen sowie den Namen und die Kontaktdaten des Anbieters (beides vollständig).

Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Konzert mit Clemens Bittlinger in der Nathanaelkirche | mit Saxophon, Gitarre, Orgel & Gesang

Konzert mit Clemens Bittlinger in der Nathanaelkirche

Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger gibt am Donnerstag, 24. Mai um 20.00 Uhr in der Nathanaelkirche, Nähe Lindenauer Markt, ein Konzert mit Gitarre, Orgel und Saxophon "Atem - Klang der Seele"

Stadtführung: Lindenau - Bildhauerviertel und Wächtergärten |

Stadtführung: Lindenau - Bildhauerviertel und Wächtergärten

Ein Spaziergang in das Gebiet um die Josephstraße, das "Bildhauerviertel". >>> verlegt auf Sonntag 23.9.2018 ab 14 Uhr. Mit einem Besuch im kleinsten "Wächterhaus" Deutschlands. Ab Lindenauer Markt 21

Weiter lesen...

Stadtbezirksbeirat Alt-West lädt ein | Stadtbezirksbeirat Alt-West tagt im Leutzscher Rathaus, Georg-Schwarz-Straße 140

Stadtbezirksbeirat Alt-West lädt ein

Jeweils ab 17:30 Uhr tagt im Rathaus Leutzsch etwa einmal monatlich - zumeist am ersten Mittwoch - der Stadtbezirksbeirat Alt-West. Zur nächsten öffentlichen Sitzung sind Sie am 6.6.2018 eingeladen.