Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

VISIONALE-Workshops im KAOS

Bildinhalt:

19. und 20.11. Zeichentrickfilm und Live-Hörspiel

Immer Ende November feiert und prämiert das Jugendmedienfestival Visionale medienpädagogische Arbeiten. Die Workshops im Rahmenprogramm finden dieses Jahr dezentraler statt. Und zwei kostenlose Workshops gibt es im KAOS: Der bildende Künstler Georg Lisek gibt am 19.11. einen Zeichentrickfilm-Workshop und Musikerin Maria Schüritz entwickelt am 20.11. mit den Teilnehmenden ein Mini-Live-Hörspiel.

Freitag 19.11.2021, 15:30-18:00
ZEICHENTRICKFILM-WORKSHOP
In diesem Workshop verschaffen wir uns einen Einblick in die Welt des Zeichentrick und in unsere Zukunft. Wir werden mit einer unkomplizierten App namens FlipaClip arbeiten. Du wirst damit schnell ins Zeichnen kommen und die Grundprinzipien des klassischen Animationsfilms verstehen und anwenden. Wie anspruchsvoll Du arbeiten willst, legst Du selbst fest. Du musst nicht "zeichnen können", um bei diesem Workshop teilzunehmen. Vielmehr geht es um Deine Ideen!
Leitung: Georg Lisek
Ort: Medienwerkstatt der Kulturwerkstatt KAOS
Alter: Ab 9 Jahre
Anmeldung: medienbereich@kaos-leipzig.de

Samstag 20.11.2021, 10:00-14:00
MINI-LIVE-HÖRSPIEL
Wir bringen es auf den Punkt! Eine mitreißende Story, kurz und knackig, live gesprochen und mit aufgenommenen Sounds und eigener Musik zum aufregenden Hörspiel gemacht. Bist du dabei? Nach den Prinzip der "Wurfsendung" bei Deutschlandradio Kultur machen wir extra kurze, ungewöhnliche Hörspiele.
Leitung: Maria Schüritz
Ort: Medienwerkstatt der Kulturwerkstatt KAOS