Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Stadtteilfest auf dem Lindenauer Markt 2019

Bildinhalt:

Das Stadtteilfest Lindenau geht in die zweite Runde!
Am 31. August 2019 findet von 13 bis 22 Uhr erneut ein abwechslungsreiches, buntes Fest im Herzen des Viertels statt.

An den Ständen präsentieren sich gemeinnützige Vereine, Stiftungen und öffentliche Einrichtungen sowie Kleingewerbe aus dem Stadtteil. Das Rahmenprogramm lockt mit einem Mix aus Musik und Wort, Mitmach-Aktionen und Information, Theater und Tanz.
Natürlich wird auch wieder für eine Auswahl an kulinarischen Genüssen von klassisch bis exotisch gesorgt.

Parallel zum Fest werden sich einzelne Höfe im Stadtteil öffnen, nachbarschaftliche Begegnungen ermöglichen, Flohmarktstände anbieten und somit das Stadtteilfest über den Lindenauer Markt hinaus erweitern und wunderbar ergänzen.

Das Fest soll vielen Menschen die Möglichkeit geben sich mit ihren Gruppen, Initiativen, Vereinen oder auch als Einzelkämpfer zu präsentieren und vorzustellen. Das kann von sozialpolitischen Themen über Stadtteilarbeit, Freizeitaktivität, Kunstaktion bis hin zu ganz neuen Dingen reichen.

Ach ja, einfach nur kommen, gucken und genießen geht natürlich auch. Weitere Ideen sind immer willkommen!

Das Stadtteilfest Lindenau 2019 wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig und gesponsert durch Konsum Leipzig.