Liegenschaften der 3 Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Häuserliste

Ernst-Keil-Straße 12

04179 Leipzig-Lindenau

Das unmittelbar westlich angrenzende Grundstück
Ernst-Keil-Straße 6-10
war ein ehemaliges Lagerobjekt der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland/GSSD bzw. der Westgruppe der Truppen (WGT). Dieses Nachbargrundstück im Stadtteil Leutzsch wurde bis Anfang der 1990er Jahre durch die "Sowjetstreitkräfte" genutzt.
Der Abriß der dortigen Bebauung erfolgte im Januar 2005. Eigentümer der Fläche war damals der Freistaat Sachsen. Die Flurstücke 306/30 und 306/33 der Gemarkung Leutzsch wurden im Sächsischen Altlastenkataster erfasst (Versickerung von Mineralölprodukten).

Quellen/Literatur/Weblinks:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement/SIB: Immobilienverkaufskatalog 2011 Freistaat Sachsen (Dresden 2010), S. 42
http://stadtplan.leipzig.de



Zurück zur Übersicht