Stadtplanung

Wir sind die Stadt!

Planungs-und Verkehrs-Workshop in Lindenau

Als Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Lindenau engagieren wir uns ehrenamtlich für unser Wohn- und Lebensumfeld.
Die Vereinsarbeit lebt davon, dass Menschen aktiv Themen benennen und kontinuierlich bearbeiten, die ihnen wichtig sind.
Wir vermitteln gerne Kontakt zu Gleichgesinnten oder Netzwerkpartnern.

Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Themenbereiche zusammen gekommen, in denen bereits viel passiert ist.

Unser gemeinnütziger Verein wird durch die Leipziger Stadtverwaltung gleich den Trägern öffentlicher Belange (TÖB) von größeren Baumaßnahmen im Stadtteil informiert. Frühzeitige Stellungnahmen fließen in die Planungen ein. Einzelpersonen oder Initiativen mit Ideen für den Stadtteil finden bei uns ehrenamtliche Ansprechpartner und Hinweise zu Unterstützungsmöglichkeiten.