Stadtteilentwicklung

Wir sind die Stadt!

Als Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Lindenau engagieren wir uns ehrenamtlich für unser Wohn- und Lebensumfeld.
Die Vereinsarbeit lebt davon, dass Menschen aktiv Themen benennen und kontinuierlich bearbeiten, die ihnen wichtig sind.
Wir vermitteln gerne Kontakt zu Gleichgesinnten oder Netzwerkpartnern.

Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Themenbereiche zusammen gekommen, in denen bereits viel passiert ist. Die meisten der mehr als 50 Projekte, die bereits umgesetzt wurden, finden Sie im Projektarchiv.

Informieren und mitmachen!

Selbst machen lautet die Devise - ob eigene Projekte oder gemeinsam mit anderen entwickelte Vorhaben ist dabei nicht wichtig.
Hauptsache es macht Spaß. Und Ergebnisse sind greifbar für mehr Lebensqualität im Stadtteil.
Gerne vermittelt der Stadtteilverein Kontakte für alle, die aktiv werden möchten, oder nimmt weitere Projekte mit unter die Fittiche des Vereins.