Hähnelstraße 27

Bildinhalt: Lindenfels Westflügel in Leipzig-Lindenau.
Quelle: tom grigul, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0
Lindenfels Westflügel in Leipzig-Lindenau. Quelle: tom grigul, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

Bildinhalt: © Westflügel Leipzig
© Westflügel Leipzig

Lindenfels Westflügel e. V.
Hähnelstraße 27

info@westfluegel.de

Der Lindenfels Westflügel ist ein internationales Produktionszentrum für Figurentheater. Neben den beiden regelmäßig hier arbeitenden Figurentheatern Wilde & Vogel und Lehmann und Wenzel unterhält der Westflügel zu vielen KünstlerInnen feste Arbeitsverbindungen und ist mit der nationalen wie internationalen Figurentheaterszene stark vernetzt.

froelich & herrlich
Die Kult[ur]bar im Westflügel
Jeden Freitag öffnet das froelich & herrlich seine Pforten und bietet eine exquisite Auswahl an Getränken und kleinem Programm. Im charmanten Ambiente kann man die Seele baumeln lassen und den Freitag geniessen.

- Lindenfels. Von der Gesellschaftshalle zur Schaubühne. Lindenauer Geschichte(n), Heft 1. Hrsg. vom Lindenauer Stadtteilverein e. V. in Leipzig-Lindenau anlässlich des Lindenfels-Jubiläumsjahres 2006. Autoren: Rainer Bodey, Jürgen Gössel, Stefanie Möller, Rainer Müller, Ralph Nünthel, Christina Weiß. Leipzig: Lindenauer Stadtteilverein 2006, 40 S.
- www.westfluegel.de
- www.figurentheater-wildevogel.de