Liegenschaften der 3 Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Häuserliste

Lindenauer Markt 3

04177 Leipzig-Lindenau

einst

1987
VEB Vereinigte Wettspielbetriebe
Betriebseigene Annahmestelle
Wilhelm-Liebknecht-Platz 20
7033 Leipzig

Quellen/Literatur/Weblinks:
- Fernsprechbuch Bezirk Leipzig, Ausgabe 1987
> wikipedia-Eintrag Tele-Lotto

Bildinhalt: Tele-Lotto war eine Lotterie, veranstaltet vom VEB Wettspielbetrieb. Teilnahmen konnte man durch den Kauf von Tippscheinen in den Lotto-Annahmestellen, und gewinnen konnte man, indem man die richtigen Zahlen angekreuzt hatte. Die Fernsehsendung Tele-Lotto war die notariell beaufsichtigte öffentliche Ziehung der Gewinnzahlen, die man später auch in der Zeitung lesen, im Radio hören oder an der Annahmestelle erfahren konnte. Verantwortlich für die Ziehung waren im Studio anwesende Ziehungsleiter des VEB Vereinigte Wettspielbetriebe Leipzig.
Tele-Lotto war eine Lotterie, veranstaltet vom VEB Wettspielbetrieb. Teilnahmen konnte man durch den Kauf von Tippscheinen in den Lotto-Annahmestellen, und gewinnen konnte man, indem man die richtigen Zahlen angekreuzt hatte. Die Fernsehsendung Tele-Lotto war die notariell beaufsichtigte öffentliche Ziehung der Gewinnzahlen, die man später auch in der Zeitung lesen, im Radio hören oder an der Annahmestelle erfahren konnte. Verantwortlich für die Ziehung waren im Studio anwesende Ziehungsleiter des VEB Vereinigte Wettspielbetriebe Leipzig.
 


Zurück zur Übersicht