Liegenschaften aller Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Nr. 15 bei Baufertigstellung

zur Geschichte des Hauses Goetzstraße 15

2017
Baubeginn dieses Holzhauses in der Gemarkung Lindenau, Flurstück 296. Zeitgleich wird durch Bauarbeiten in der Felsenkellerstraße 1 in Leipzig-Lindenau ein weiterer Holzhausbau vorbereitet.

2018
Weiterbau und vorläufige Fertigstellung des Holzhauses in der Nähe des Lindenauer Marktes mit Blickbeziehung (Sichtachse) zur historischen Einmündung von Dreilindenstraße und Kuhturmstraße in den Lindenauer Markt.

10.7.2018 um 8:52 Uhr: die Einladung zum Gartenhausfest erfolgt mittels elektronischer Post

Am Sonntag, 5. August 2018, fand von 15:00-18:00 Uhr die die Einweihungsfeier dieses Gartenhauses statt. Es ist ein kleines selbstgebautes Holzhaus mit Solarstromversorgung entstanden und steht z. Zt. im Hof der Goetzstraße 2 (Wenn es Räder bekäme, könnte es auch an einem anderen Platz stehen; ein Standortwechsel wäre wie bei einem Tiny House oder der im Frühjahr 2018 entstandenen fahrbaren Sauna in der Roßmarktstraße 30 möglich).
Veranstalter der Einweihungsfeier: Wendel & Justus

Bildinhalt: Nr. 15 mit Obst, Getränken und Kuchen beim Gartenhausfest
Nr. 15 mit Obst, Getränken und Kuchen beim Gartenhausfest

Sommer 2018

5.8.2018 Bei schönstem Sommerwetter steigt ein generationenübergreifendes Gartenhausfest mit Beteiligung von Architekten, Stadtplanern, Fotografen, benachbarten Hausbesitzern vom Lindenauer Markt und aus dem Bildhauerviertel, Ferienkindern aus Leipziger Schulen in städtischer und freier Trägerschaft, Arbeitskollegen und Freunden aus dem Tapetenwerk und den Buchkindern Leipzig sowie dem ersten deutschen Buchkindergarten, Vertretern der Buchhandlung SeitenBlick, des Stadtteilbüros Leipziger Westen, des Teams des Stadtumbaumanagements Leipziger Westen, vom Planungsbüro StadtLabor, dem Atelier mkGrafik und vom Lindenauer Stadtteilverein e.V.. Mit dabei: Vertreter des deutschen Rechtsstaates (Amtsgericht Leipzig und Sächsischer Richterverein) und der Vorsitzende des Ortsverbandes Leipzig-West der Industrie- gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU).

Sommer 2019

Hauptsitz der Detektei Keks (Außenstellen in Grimma und Freyburg an der Unstrut)
Kontakt:
Detektei Keks