Liegenschaften der 3 Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Häuserliste

Jordanstraße 5A

04177 Leipzig

Bildinhalt: Der Leipziger Tafel e.V. ist seit 1996 für bedürftige Menschen in und um Leipzig aktiv. Der Verein sammelt gespendete Lebensmittel und verteilen diese an seine Kunden.
Der Leipziger Tafel e.V. ist seit 1996 für bedürftige Menschen in und um Leipzig aktiv. Der Verein sammelt gespendete Lebensmittel und verteilen diese an seine Kunden.
 

Leipziger Tafel e.V.
Jordanstraße 5a
04177 Leipzig
Telefon: 0341-6898481
Email: kontakt@leipziger-tafel.de

Ausgabestelle West/Lindenau
Jordanstr. 5a, 04177 Leipzig
Kundentelefon: 0163-8868226
An- oder Ummeldung: Mo-Fr 9:30-11:00 Uhr
Lebensmittelausgabe: Mo-Fr 12:00-16:00 Uhr

Mitglied im Bundesverband DEUTSCHE TAFEL e.V.

Leitbild

Wir stehen dafür ein, dass sich unser Handeln an den Werten Nachhaltigkeit, Humanität, Gerechtigkeit, Teilhabe und sozialer Verantwortung ausrichtet.

Nachhaltigkeit: Lebensmittel werden unter großem Aufwand produziert. Lebensmittel sind wertvoll. Und wir treten dafür ein, dass die Vernichtung von Lebensmitteln vermieden wird: "Essen, wo es hingehört".

Humanität: Jedem bedürftigen Menschen wird unabhängig von seiner Herkunft, seinen Möglichkeiten und Grenzen mit Respekt begegnet; seine Würde wird geachtet.

Gerechtigkeit und Teilhabe: Jeder Mensch soll Chancen zur persönlichen, kulturellen, sozialen, schulischen und beruflichen Entfaltung erhalten.

Soziale Verantwortung: Tafeln übernehmen durch ihr Handeln soziale Verantwortung und erinnern die Gesellschaft an ihre Verpflichtung gegenüber bedürftigen und ausgegrenzten Menschen.

www.leipziger-tafel.de


Zurück zur Übersicht