Aurelienstraße 15

Bildinhalt: Das Buch
Das Buch "Geht es ohne Erziehung? Versuch einer Verständigung" von Eberhard Schulz erschien im tologo-Verlag. "Geht es ohne Erziehung?" plädiert für einen Umgang mit Kindern, der nicht von der Ausrichtung auf von Erwachsenen gesetzte Erziehungsziele her gestaltet wird, sondern auf Grundlage eines Verständnisses vom Kind als gleichwertiger Mitmensch und als Träger von Menschenrechten. Mit den "Geschichten vom Tun und Lassen" im zweiten Teil des Buches untersetzt Eberhard Schulz seine Argumentation mit praktischen Beispielen und zeigt, wie dieser Umgang nicht ins Chaos, sondern in friedliches und erfreuliches Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern mündet. Eine Ermutigung zur Gelassenheit und zur Freiheitsliebe für sich und die anvertrauten Kinder!

Hier in der Aurelienstraße 15 ist der Sitz des tologo-Verlages.
Der tologo-Verlag veröffentlicht Sachbücher, Fachbücher, Kinder- und Jugendbücher und Romane zu den Themen:

respektvoller Umgang mit Kindern
natürliche Säuglingspflege
Bildungsfreiheit
Demokratische Bildung

Mit dem "unerzogen"-Magazin publiziert er ein Medium, dass aktuell und journalistisch aufbereitet diese Themen angeht.

Der tologo-verlag ist bemüht, wichtige Literatur zu diesen Themen zu erhalten und wieder verfügbar zu machen.

tologo verlag
Aurelienstr. 15