Georg-Schwarz-Straße 17 Gute Quelle

Bildinhalt: Bierstube
Bierstube "Gute Quelle", genannt "Taschentuchdiele"Foto: © Lindenauer Stadtteilverein

einst Bierstube "Gute Quelle"
genannt "Taschentuchdiele"

1913
Gastwirt O. Schmidt

1942
Gaststätte "Gute Quelle"

später
Gastwirt Walter Docekal

dann
Schließung der "Gute Quelle"
Leerstand
Verkauf des Hauses
Umbau bis Herbst 2018

Neu-Eröffnung am 20. Oktober 2018
heterofriendly queere Bar
"Gute Quelle"
Georg-Schwarz-Straße 17 in Leipzig-Lindenau
Saturday 20.10.2018
Opening 20:00
kiki cessler show 22:00

- Leipziger Adressbuch 1913
- Adreßbuch der Reichsmessestadt Leipzig mit Markkleeberg, Böhlitz-Ehrenberg, Engelsdorf, Mölkau 1942
- Sammlung Lindenauer Stadtteilverein e. V.

Bildinhalt: Erstmals im Oktober 2018 wieder geöffnet: die
Erstmals im Oktober 2018 wieder geöffnet: die "Gute Quelle"

"Gute Quelle"
Georg-Schwarz-Straße 17
täglich geöffnet ab 19 Uhr, Sonntag geschlossen
Email: info@diegutequelle.de
diegutequelle.de

Selbstdarstellung:
"Die Gute Quelle
Die Gute Quelle ist eine heterofriendly queere Kneipe, die seit Januar 2019 die Türen für euch geöffnet hat. Seitdem hat sie sich als gut besuchte und beliebte Kneipe im Leipziger Westen etabliert und wartet mit Industrial Charme und warmem Kerzenlicht von Montag bis Samstag auf euch. Wir bieten eine Vielzahl an guten und günstigen Drinks an, veranstalten Partys, Lesungen, Ausstellungen und vieles mehr. Die Gute Quelle hat den Anspruch als Bar ein Ort zu sein, an dem sich alle sicher fühlen können und einander mit Respekt begegnen. Wir als Team wollen euch dies gewährleisten und können immer angesprochen werden, falls es doch einmal zu Grenzverletzungen kommen sollte. Unser Team besteht hauptsächlich aus Studierenden und wir versuchen mit möglichst flachen Hierarchien zu arbeiten. Wir sind mit ganzem Herzen bei der Sache und es wird gemunkelt, dass man das auch spürt. Also kommt vorbei und lasst euch von uns überzeugen!"

www.leipzig.de/jugend-familie-und-soziales/lgbti