Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Do,18.1.2024: Lindenau - Erlebnisse in Kinder- und Jugendjahren. Lesung u. Gespräch mit Lothar Kurth

Bildinhalt:

Liebe Nachbarn, liebe Neugierige & Geschichtsfreunde,
die beiden gemeinnützigen Vereine Lindenauer Stadtteilverein e.V. und Lindenauer Kirchencafé e.V. laden regelmäßig – jeden Monat - zu gemeinsamen Veranstaltungen ein: Zu interessanten Vorträgen, Stadtrundgängen und kleinen Ausflügen oder Exkursionen etc. Der erste Termin im Jahr 2024 wird am Donnerstag, 18. Januar 2024 stattfinden. Um 19:00 Uhr beginnt im Lindenauer KirchenCafé, Karl-Heine-Str. 110, Lothar Kurths Lesung und Gespräch „Lindenau - Erlebnisse in Kinder- und Jugendjahren“. Der Autor verbrachte Kindheit und Jugend im Stadtteil Lindenau und reflektiert Begebenheiten aus dem Alltag in den 1950er bis 1980er Jahren.
Alle Interessierten sind eingeladen, im Anschluss ihre eigenen Kindheitserlebnisse zu teilen.