Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Lesung Ein Knie geht einsam durch die Welt - der Kosmos des Christian Morgenstern

Bildinhalt:

Michael Raschle, Ensemblemitglied der Musikalischen Komödie, liest in der Reihe "Am Lindenauer Kamin" zum Thema "Ein Knie geht einsam durch die Welt - der Kosmos des Christian Morgenstern"
Zeit: Donnerstag, 15.2.2024 um 18 Uhr
Ort: Gaststätte Gambrinus, Odermannstraße 12, 04177 Leipzig-Lindenau

Vorbestellung erwünscht. Tel.: 0341 - 4804800

Zur Biografie von Michael Raschle:
Studium an der Musikhochschule Zürich in den Fächern Klavier und Gesang. Mitglied im Opernstudio Biel. Meisterklasse für Lied mit Irwin Gage und Esther de Bros. Weiterführende Kurse bei Gisela May, Christoph Prégardien und Thomas Hampson. 2003 bis 2011 Ensemblemitglied am Theater Biel-Solothurn. Preis der Migros Kulturstiftung 1999 und 2000, Kiwanis-Lied-Preis 2004. Zahlreiche freie Produktionen und Uraufführungen in der Schweiz, u. a. im Schloss Oper Hallwyl.

Ensemblemitglied der Musikalischen Komödie seit 2013 / 14.