Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Konzert im Philippus-Garten des Leipziger Lerchenchores am Sonntag, 9. Juni 2024, um 17 Uhr

Bildinhalt: Leipziger Lerchenchor
Leipziger Lerchenchor

„Kultur im Garten“-Sommer 2024:
Konzert im Garten – Konzert Leipziger Lerchenchor
Sonntag, 09.06.2024 / 17 Uhr
Eintritt frei - mit Gebeempfehlung
Ort: Philippus-Garten, Aurelienstraße 54, 04177 Leipzig-Lindenau

Am Sonntag, den 9. Juni singt im Philippus-Garten um 17 Uhr der Leipziger Lerchenchor und eröffnet damit den „Kultur im Garten“-Sommer.
Sylke Jilani hat den Chor im Oktober 2016 ins Leben gerufen und damit Frauen aller Altersgruppen, die Freude am gemeinsamen Singen haben, die Möglichkeit gegeben, sich kennenzulernen und ein neues Hobby zu finden.
Es wird Rock, Pop, Weltmusik in drei Stimmlagen und in mehreren Sprachen gesungen. Kurzum: Alles, was Spaß macht und gute Laune verbreitet. Die Freude am Singen springt bei den Konzerten der Lerchen über. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

„Kultur im Garten“
… ist ein kulturelles, soziales und inklusives Projekt, welches Menschen Teilhabe am sozialen & kulturellen Leben ermöglicht. Bunt und variantenreich – so ist das Programm, das zur kulturellen Belebung des Viertels seinen Beitrag leistet. Zum Teil werden Veranstaltungen gebärdengedolmetscht; Inklusionspaten, die seheingeschränkte Personen begleiten, können gebucht werden. Bei fast allen Veranstaltungen wird kein fester Eintritt erhoben, sondern es werden Gebeempfehlungen ausgesprochen.
Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Garten“ wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

PHILIPPUS Leipzig, Aurelienstraße 54, 04177 Leipzig-Lindenau