Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Bildinhalt: Landesgartenschau in Bad Dürrenberg
Landesgartenschau in Bad Dürrenberg

Liebe Nachbarn, liebe Neugierige & Geschichtsfreunde,
die beiden gemeinnützigen Vereine Lindenauer Stadtteilverein e.V. und Lindenauer Kirchencafé e.V. laden regelmäßig – jeden Monat - zu gemeinsamen Veranstaltungen ein: Zu interessanten Vorträgen, Stadtrundgängen und kleinen Ausflügen oder Exkursionen etc. Am Donnerstag, 11. Juli 2024 um 10.00 Uhr werden wir uns am Lindenauer Kirchencafé, Karl-Heine-Str. 110, treffen und zu einem Tages-Besuch der Landesgartenschau Sachsen-Anhalts nach Bad Dürrenberg fahren.
Wir bitten um Voranmeldung bis zum Dienstagabend, 9. Juli !
Wer gern mitfahren möchte, wird gebeten, sich vorher telefonisch (0341 - 480 72 07) oder per E-Mail anzumelden, damit wir die Fahrgemeinschaften organisieren können. Wer mit dem Auto selbst fahren will und eine Mitfahrgelegenheit anbieten kann, gebe bitte Bescheid über die freien Plätze! Danke!
Wer ist Inhaber des Deutschlandtickets und will gern mit dem Zug (zurück)fahren?
Der Kurpark in Bad Dürrenberg, einer der schönsten in Mitteldeutschland, mit seiner Lage an der Saale und als Teil der Gartenträume - Historische Parks in Sachsen-Anhalt, das mittelsteinzeitliche Grab der Schamanin von Bad Dürrenberg, Novalis und die blaue Blume - das Gartenschaugelände besitzt ein grandioses Potenzial für bleibende Eindrücke bei Gästen, für die Verschönerung des Stadtbildes, für eine nachhaltige Stadtentwicklung und als kulturtouristischer Ort.
Nur wenn Sie sich zu geplanten Veranstaltungen zuvor anmelden, könnten wir Sie über evtl. Terminänderungen (z. B. bei Wetterunbilden) informieren.
Lindenauer Stadtteilverein e.V.
Roßmarktstraße 30
Telefon: 0341 - 480 72 07 (Rainer Müller)