Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Bildinhalt: Foto/Plakat: Schaubühne Lindenfels/Bohei & Tamtam
Foto/Plakat: Schaubühne Lindenfels/Bohei & Tamtam

Container mit Produkten und Innovationen aus dem Leipziger Westen
Sie zeugen von langen Reisen um die Welt und den Waren, die sie im globalisierten Handel aus allen Kontinenten zu uns gebracht haben. Nun sind sie auf der Karl-Heine-Straße gestrandet: Vier Überseecontainer stehen am Karl-Heine-Boulevard, doch sie beherbergen ausschließlich regionale Produkte.

Von der Holzrahmenbrille über Bio-Limonade aus dem Quartier bis zum Eisenbahnkran aus der alten Spinnereistraße in Lindenau (jetzt die neue Niemeyerstraße mit der Attraktion der "Niemeyer-Kugel"), von der Öko-Klamotte über Longboards bis zum neu erfundenen Fahrrad aus Lindenau: Handwerker*innen, Künstler*innen, Startups und klassische Industriebetriebe aus dem Leipziger Westen zeigen ihr Know-how, ihre Produkte, ihre Kunst und neue Ideen.

Der kreative Straßenmarkt vom sommerlichen Kunst-Markt-Fest "„Bohei & Tamtam“" bekommt ein Winterquartier in Ausstellungsform. So entsteht zugleich ein Mapping des neuen alten Produktionsstandortes Plagwitz-Lindenau - als Kollektion in Szene gesetzt und präsentiert im Local-Container-Port auf der Freifläche neben Seidels Klosterbäckerei, zwischen altem Lindenauer Friedhof "Knochenplatz" und dem ehemaligen Josephkonsum.

Geöffnet ist täglich 13:30-20 Uhr bis zum 7.1.2020 (außer 24. und 31.12.)

Infos und Mitmachen: boulevard.heine@schaubuehne.com

Schaubühne Lindenfels