„Die Weihnachtsgans Auguste“ Figurentheater in der Philippuskirche Lindenau

Bildinhalt:

Am Samstag, 02.12.2023 gastiert um 14 Uhr das Theater WiWO mit seinem Weihnachtsklassiker in der Philippuskirche. Das Stück „Die Weihnachtsgans Auguste“ ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.
Zum Inhalt des Stückes: Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt hat für das Weihnachtsfest eine Gans gekauft. Sie soll ihm den Festtag verschönen. „Etwas muss man ja für´s Herze tun!“ Natürlich kommt alles ganz anders: Der kleine Sohn Peter freundet sich mit Gustje, wie die Gans im Familienkreis genannt wird, an. Und Peters Mutter Mathilde weigert sich, Hand an Auguste zu legen. So ist es keineswegs selbstverständlich, dass am Weihnachtsabend alle glücklich sind: Luitpold, Mathilde, Peter und sogar Auguste.

Über Wolfgang und Wilmi Gerber:
Wilmi und Wolfgang Gerber gründeten 1985 - vor 38 Jahren - das Theater WiWo. Sie ist Theaterwissenschaftlerin, er Schauspieler. Regelmäßig geben sie Gastspiele in ganz Deutschland, aber auch in Österreich, Finnland, Schweden, Rumänien, Polen, den Niederlanden und der Schweiz.
1997 erfolgte die Einrichtung einer festen Spielstätte in Leipzig unter dem Namen "Sterntaler".
Zum Repertoire von WiWo, teils solistisch, teils gemeinsam, gehören Puppenspielaufführungen und literarische Programme, ernste und heitere Stücke für Erwachsene und Kinder. Charakteristisch für WiWo ist die Fülle der Ausdrucksmöglichkeiten, der Wechsel von Schauspiel, Puppenspiel und Lesung.

Veranstaltungsort am 2. Dezember:
PHILIPPUS Leipzig, Aurelienstr. 54, 04177 Leipzig-Lindenau
www.philippus-leipzig.de