Nachrichtenarchiv

9. Georg-Schwarz-Straßenfest

Bildinhalt:

Schon zum neunten Mal in Folge laden Alteingesessene und Zugezogene zum Georg-Schwarz-Straßenfest ein. Am 5. Mai werden ab 12:00 Uhr zahlreiche liebevoll gestaltete Höfe in der Georg-Schwarz-Straße (GSS) geöffnet. Die Holteistraße ist wieder für (gegen;-) den Autoverkehr gesperrt und voller Infostände, Verkaufsstände für Kunstgewerbe, Flohmarkt, Essen und Getränke; Zirkomania stellt sich auf der Baustellenfläche vor. Neben kulinarischen Angeboten aus aller Welt werden viele regionale Bands und Musiker*innen auf den Bühnen spielen. Angebote zum Mitmachen und Zusehen laden Jung und Alt zum Verweilen ein. Viele kleine Läden werden ihre Türen öffnen und ortsansässige Vereine stellen sich vor. In den Höfen der GSS 1, Holtei- 7, Spitta- 27 und Sattelhofstraße 1 sowie im Pizza Lab (Georg-Schwarz-Straße 10) gibt es Konzerte ohne Ende.
13:00, 15:00 und 17:00 Uhr starten jeweils kleine Stadtführungen: erst ab Holteistr. 13, dann (15 Uhr) ab GSS 19, zuletzt (17 Uhr) ab GSS 1/Ecke Merseburger Straße 94.
Und danach? Am Sonntag ab 10 Uhr sind alle herzlich eingeladen, gemeinsam die Georg-Schwarz-Straße und die Holteistraße aufzuräumen und die Fußwege wieder zu säubern.

Beim nächsten Sommer- bzw. Winterfest in der Georg-Schwarz-Straße mitmachen?
>>> E-Mail an gssfest-mitmachen@georg-schwarz-strasse.de

Weitere Informationen: