Nachrichtenarchiv

Bohei & Tamtam Markt.Kunst.Fest auf der Karl-Heine-Straße

Bildinhalt:

Im Quartier der Kunst und des Handwerks - an der Schnittstelle zwischen Plagwitz und Lindenau - werden zweimal im Jahr auf der Karl-Heine-Straße Stadtteilfeste veranstaltet, um den Standort im Leipziger Westen als Zentrum der Kunst und Kultur, der Manufaktur und der Kreativität zu stärken und zur Schau zu stellen.
Die Feste bieten ein Forum des Austausches und der künstlerischen Aktion. So verteidigen sie als Ergebnis der Arbeit und Phantasie gegen die alte Leere und den lange anhaltenden Stillstand das gewonnene Terrain und beleben es weiter. Zugleich geht von jeder Ausgabe ein neuer Impuls für die weitere Entwicklung als weltoffenes, künstlerisch geprägtes und sozial wie kulturell vielfältiges Quartier aus. Weiterer Zuzug bleibt erwünscht!
Bohei & Tamtam ist ein Projekt der gemeinnützige Aktiengesellschaft Schaubühne Lindenfels gAG in Kooperation mit Anliegern, Handwerkern, Künstlern, ansässigen Initiativen und den Händlern und Gastronomen der Karl-Heine-Straße.
Wann steigt das nächste Stadtteilfest?
Samstag, 22. Juni 2019, 11:00 - 19 Uhr
Wo?
Karl-Heine-Straße zwischen Felsenkeller in Plagwitz und König-Albert-Brücke am Jahrtausendfeld in Lindenau

Nachrichtenübersicht