Liegenschaften aller Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Häuserliste

Ernst-Keil-Straße 10

04179 Leipzig-Leutzsch

Bei diesem Grundstück handelt es sich um ein ehemaliges Lagerobjekt der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland/GSSD bzw. der Westgruppe der Truppen (WGT). Das Grundstück wurde bis Anfang der 1990er Jahre durch die "Sowjetstreitkräfte" genutzt.
Der Abriß der Bebauung erfolgte im Januar 2005. Eigentümer der Fläche war damals der Freistaat Sachsen. Die Flurstücke 306/30 und 306/33 wurden im Sächsischen Altlastenkataster erfasst (Versickerung von Mineralölprodukten).

Quellen/Literatur/Weblinks:
- Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement/SIB: Immobilienverkaufskatalog 2011 Freistaat Sachsen. (Dresden 2010)
- http://stadtplan.leipzig.de


Bildinhalt: Fahrzeugkennzeichnung der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland: CA = Sowjetarmee
Fahrzeugkennzeichnung der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland: CA = Sowjetarmee
 


Zurück zur Übersicht