Plautstraße 26

Bildinhalt: ungenutzte Brachfläche Plautstraße 26
Foto: Stiftung
ungenutzte Brachfläche Plautstraße 26 Foto: Stiftung "Bürger für Leipzig", flaechen-in-leipzig.de, Fläche Le-03029-00

Die Größe der Brachfläche beträgt ca. 2.489 m2.
Es sind geschätzt 50 m2 der Fläche versiegelt (2%).
Die Fläche ist nicht bebaut.
Eigentümer: privat

Ansprechpartner zur Nutzung der Grünfläche:
Amt für Stadtgrün und Gewässer
Wasserwirtschaft / Flächenmanagement
Frau Anke Krutzsch

Zitat aus der Zeit nach 2004:
Zwischennutzung von Brachflächen in Leipzig
"„Zu wenig Einwohner, zu viele Wohnungen und zu viel Fläche“" – so lässt sich die aktuelle Situation in Leipzig mit wenigen Worten umreißen. Obwohl die Einwohnerzahl in Leipzig bereits seit 2001 wieder steigt, stehen immer noch 45.000 Wohnungen leer und über 2.000 ungenutzte Grundstücke warten auf ihre neue Nutzung.

Wir zeigen Ihnen auf dieser Internetseite Grundstücke, bei denen die Eigentümer grundsätzlich Interesse an einer neuen Nutzung haben, sei es als zeitlich befristete Zwischennutzung oder als dauerhafte Flächenentwicklung z.B. für Wohngebäude, Gewerbe- oder Ausgleichsflächen.

Flaechen-in-Leipzig.de