Liegenschaften aller Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Hafenstraße 12d

Bildinhalt: © Westklang e.V.
© Westklang e.V.

Hier, in der Hafenstraße 12d, ist erreichbar:

Westklang e.V.
ein Pop- und Jazzchor im Leipziger Westen

Am Anfang war ...
... Ende 2016 ein Aushang der studierten Jazzsängerin und diplomierten Musikpädagogin Karin Grabein im Leipziger Westen. Dem folgten so viele Sangesfreudige, dass der Probenraum für alle nicht ausreichte. Die Gruppe musste geteilt werden und probte zunächst an zwei Tagen pro Woche. Mittlerweile sind es etwa 60 singfröhliche Frauen und Männer, die sich wöchentlich in unbeschwerter Runde treffen und gemeinsam singen. Dabei und bei gemeinsamen Chorwochenenden und Auftritten ist der Spaß an der Musik wichtig.
Wer Lust hat, den Pop- und Jazzchor kennen zu lernen, ist zu seinen Konzerten herzlich eingeladen. Wer mitsingen möchte, schreibe an
vorstand@westklang.de
Pop- und Jazzchor Westklang e.V.
c/o Karen Arnold
Hafenstraße 12d

Telefon: +49 178.66 10 571
E-Mail: vorstand@westklang.de

Im September 2017 hat sich der Verein auch offiziell gegründet und sich eine Satzung gegeben. Seit Dezember 2017 ist der Verein nun auch im Vereinsregister eingetragen.
Zum Vorstand gehören:
Karen Arnold, Vorstandsvorsitzende
Dr. Kerstin Langwagen, stv. Vorstandsvorsitzende
Maja Herrmann-Fuchs, Kassiererin
Andrea Rübsam, Beirat
Thomas Röder, Beirat

Spenden
Der Verein finanziert sich vorrangig durch Mitgliedsbeiträge und Konzerteinnahmen, die die Kosten des Chores jedoch nicht vollständig abdecken. Aus diesem Grund freut sich der Chor über jede (auch Sach-)Spende an den Westklang e.V., mit der die Arbeit des Chores unterstützt wird. Damit können u.a. Noten angeschafft, Probenraum und Konzertstätten angemietet, Aufführungsrechte finanziert oder Chorfahrtbeiträge für einige Chorteilnehmer, die darauf angewiesen sind, bezuschusst werden.
Es ist ganz einfach: Werden Sie doch Fördermitglied des Vereins -– beispielsweise für ein halbes Jahr –- und steuern einen frei wählbaren Beitrag zur Förderung des Chores und seiner Arbeit bei.
Empfänger: Westklang e.V.
IBAN: DE73 86055592 1090182089