Liegenschaften aller Lindenauer Ortsteile finden Sie hier

Häuserliste

Odermannstraße 19

04177 Leipzig-Lindenau

Bildinhalt: Logo Tipunen Manufaktur
Logo Tipunen Manufaktur

***

1894, 1895
Hier, in der damaligen Querstraße 19, lebte und praktizierte bis 1895 der Frauenarzt Dr. med. Hans von Oswiecimski.
1896 war er in der Carl-Heine-Straße ansässig.

Quellen/Literatur/Weblinks:
- Leipziger Adressbuch 1894, 1895, 1896

***

bis September 2023 hier:
Tipunen Manufaktur
ehrlich. langlebig. schön.
Inh.: Josefine Cosic
Odermannstraße 19
04177 Leipzig-Lindenau
Telefon: 01523-4105323
E-Mail: info@tipunen.com
Zugang zum Ladengeschäft über Lützner Straße
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 09:00 - 15:00
und nach Vereinbarung

Tipunen steht für regional produzierte Mode aus hochwertigen, vorwiegend natürlichen Stoffen. Sachen die lange mitwachsen, dem Bewegungs- drang der Kinder gerecht werden und Freude bereiten. Mode im Einklang mit der Natur.

Zitat:
"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Manchmal fühle ich mich ohnmächtig und hilflos, wenn ich mir den Wandel dieser Welt betrachte, doch macht mir dieses Zitat Mut! Auch ich kann viele kleine Schritte tun, Schritte, die in meiner Macht stehen, um meinen Beitrag für diese, unsere Welt zu leisten.

Das fängt beim Stromanbieter im Geschäft an und hört bei der Stoffauswahl nicht auf.

Lange Transportwege vermeiden und bei Herstellern einkaufen, deren ökologischer Anspruch ebenso hoch ist wie meiner."

www.tipunen.com

Bildinhalt:

 

Kontakt- und Beratungsstelle für Migranten

"SALVE"
Odermannstraße 19
04177 Leipzig-Lindenau
Tel./Fax 0341-4206097 / 98
salve-raa-leipzig@gmx.de

***


Zurück zur Übersicht