Georg-Schwarz-Straße 10 Rockzipfel

Bildinhalt: copyright: Roman Grabolle
copyright: Roman Grabolle

Rockzipfel Eltern-Kind-Büro
Zusammen arbeiten, lernen und spielen
Johanna Gundermann
Georg-Schwarz-Straße 10
Tel.: 0341-2 48 27 40
E-Mail: buero@rockzipfel-leipzig.de

Arbeiten mit Kind
Durch den technischen Fortschritt ist die feste Anwesenheit in Firmenbüros immer weniger wichtig. Immer mehr Menschen arbeiten selbständig von zu Hause aus. Rockzipfel möchte diesen Menschen einen Ort zum gemeinsamen Arbeiten bieten.
Rockzipfel ist ein Ort, an dem Eltern und Kinder den Tag gemeinsam verbringen können.
Bei Rockzipfel werden die Kinder von freiwilligen Helfern und manchmal auch von den Eltern selbst (abwechselnd) betreut. Die Eltern geben dabei ihre Verantwortung nicht ab – die Kinder sind in der Nähe und können bei Bedarf zu ihnen.
Die Freiwilligen kümmern sich liebevoll um die Kinder, sodass die Eltern Zeit für konzentriertes Arbeiten in den ruhigen Arbeitsräumen haben.
www.rockzipfel-leipzig.de

LabMoms
ein Community Supported Culture-Space, wo Mütter und Kinder anpacken, sich bilden und (die Welt) bewegen
www.lab-moms.de