Nachrichtenarchiv

Leipziger Wasserfest 2022

Bildinhalt:

Es ist wieder soweit - das Leipziger Wasserfest findet vom 19. bis zum 21. August 2022 vom Stadtteilpark am Stelzenhaus bis zum Lindenauer Hafen statt. Die Leipziger und ihre Gäste können sich wieder auf drei Tage Interaktion und Information, Spaß und Unterhaltung rund um den Karl-Heine-Kanal und den Lindenauer Hafen freuen.
Sportvereine und Wasserratten können ihre Kräfte beim SUP-Wettbewerb (Freitag), Fischerstechen (Samstag) oder dem "Anderen Entenrennen" (Sonntag) messen. Spannend und informativ werden für alle Interessierten die Floßbauaktion (Samstag ab 10 Uhr) oder die Sonderfahrten der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Geschmückte Paddelboote sind eingeladen, am Samstag um 15 Uhr an der Bootsparade "Paddelpart(y)ie" teilzunehmen. Neben den bekannten Attraktionen wie die Dämmerungsfahrten (ab 20 Uhr) oder die Pirateninsel gibt es auch neue Angebote wie das Slackline-Programm über dem Karl-Heine-Kanal (Samstag: 10.30–11.00 Uhr, 13.30–14.30 Uhr, 16.30–17.30 Uhr). Beim Slowfood-Festival gibt es das ganze Wochenende über regionale und nachhaltig produzierte Speisen und Getränke.
wasserleben-leipzig.de

www.wasser-stadt-leipzig.de