Leipzig schwappt über – zum 18. Leipziger Wasserfest

Bildinhalt:

Am dritten Wochenende im August ist es wieder soweit - das 18. Leipziger Wasserfest lockt vom 17. bis 19. August mit zahlreichen Aktionen, Konzerten und Mitmachangeboten an und auf die Gewässer der Messestadt. Außerdem messen sich auf dem Elsterflutbett die besten Ruderteams Deutschlands im Rahmen der Ruderbundesliga, die bereits zum vierten Mal beim Wasserfest gastiert.
Die Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau e. V. bietet am Samstag, 18.8., ab 10:00 Uhr regelmäßig Sonderfahrten durch die idyllischen Schönauer Lachen an (Zugang zum Museumsgelände über den Haltepunkt Schomburgkstraße am Lindenauer Hafen).
Das Leipziger Wasserfest zieht mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Initiativen aller ansässigen wassernahen Vereine und interessierten Partner seit dem Jahr 2001 Bürger und Gäste an die Leipziger Gewässer. Das komplette Programm finden Sie unter www.wasserfest-leipzig.de/programm

Weitere Informationen: